Startseite

Schirmherr Timon Gremmels dankt den ehrenamtlichen Helfern

Grimmsteigtage 2016
Wandergruppe GrimmSteig 2016

"Die 4. Auflage der Grimmsteigtage war ein großartiger Erfolg und das trotz der Wetterkapriolen", so das Fazit des SPD-Landtagsabgeordneten und Schirmherrn der Veranstaltung Timon Gremmels.

"Ein großer Dank an die rund 150 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für die perfekte Organisation des Wanderevents. Ohne ihre Leistung wäre eine solche Großveranstaltung nicht möglich", so Gremmels, der selbst über 25 Kilometer mit gewandert ist.

Als besonders geglückt bezeichnet der Schirmherr die Wanderstrecke für Menschen mit Behinderung, die in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit dem VdK angeboten wurde. "Das ist gelebte Inklusion."

Mit diesem Wanderevent wird bundesweit für unsere schöne Region mit der Söhre, dem Kaufunger Wald und dem hohen Meißner geworben. Dieser Werbeeffekt ist unbezahlbar", so Gremmels abschließend.

Veröffentlicht: 27.06.2016

© Andreas Siebert
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024