SPD Kassel-Land nominiert Esther Dilcher und Timon Gremmels als Wahlkreiskandidaten

Esther Dilcher
Esther Dilcher möchte für den Wahlkreis 167 kandidieren

Der SPD-Unterbezirksausschuss Kassel-Land hat in einer Sitzung seine Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 nominiert.

Einstimmig wurden für den Bundestagswahlkreis 167 Waldeck die 50-jährige Hofgeismarer Rechtsanwältin Esther Dilcher sowie für den Wahlkreis 168 Kassel der 40-jährige Landtagsabgeordnete Timon Gremmels als Kandidaten der SPD Kassel-Land nominiert.

Der Entscheidung in Kassel-Land sind in den letzten Wochen mehrere Vorstellungrunden in den SPD-Gliederungen vorausgegangen, bei der Dilcher und Gremmels die Mitglieder überzeugen konnten.

"Mit Esther Dilcher und Timon Gremmels haben wir zwei hervorragende und qualifizierte Kandidaten, die in der Lage sind, auch in einer nicht einfachen Situation diese beiden für die hessische SPD wichtigen Wahlkreise direkt zu gewinnen", so die stellvertretende SPD-Unterbezirksvorsitzende Brigitte Hofmeyer im Anschluss an die Sitzung.

Timon Gremmels

Der SPD Unterbezirk Kassel-Land beschloss, im Falle von weiteren Kandidaturen aus den Reihen der SPD Waldeck-Frankenberg sowie der Kasseler SPD, dass es im Kreis Kassel gemeinsame Vorstellungsrunden geben soll.

Die endgültige Entscheidung, mit wem die SPD bei der Bundestagswahl 2017 ins Rennen geht, treffen Wahlkreisdelegiertenkonferenzen am 14. Oktober für den Wahlkreis 167 Waldeck und am 18. November für den Wahlkreis 168 Kassel.

Veröffentlicht: 27.06.2016