Herzlich willkommen bei der SPD-Kreistagsfraktion Landkreis Kassel

Dieter Lengemann ist Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion

Mit 44,3 % der Wählerstimmen ist die SPD im Landkreis Kassel bei der Kommunalwahl am 6. März 2016 zur stärksten Fraktion im Kreisparlament gewählt worden - die SPD im Landkreis Kassel ist somit die Nordhessen-Partei!

Die 36 Abgeordneten der Kreistagsfraktion werden dafür Sorge tragen, dass der Landkreis auch zukünftig sozial, menschlich und lebenswert gestaltet wird und die sozialdemokratischen Schwerpunkte in der Kreispolitik umgesetzt werden, ob Wirtschaft und Arbeit, Ausbildung und Qualifizierung, Schul- und Regionalpolitik oder neue Energien und kommunale Finanzen.
Bei all unseren Arbeitsschwerpunkten heißt es für die nächsten Jahre, die soziale Infrastruktur im Landkreis Kassel zu erhalten und trotz schwieriger Finanzen, bei einer Fortsetzung des harten Kurses der Konsolidierung, in zukunftsorientierte Projekte zu investieren und dabei den Landkreis Kassel zu einem dynamischen Lebens- und Wirtschaftsraum im nördlichen Hessen zu gestalten.

Hierbei gilt unser Gedanke auch den künftigen Generationen in Bezug auf Chancengleichheit und sozialen Ausgleich; denn Zukunft braucht soziale Gerechtigkeit.

Besuchen Sie uns doch mal im Kreistag, wir würden uns freuen!
Wir stehen Ihnen für Gespräche gern zur Verfügung.

Herzlichst Ihr

Kontakt: