Startseite

Die soziale Infrastruktur im Landkreis Kassel ist der Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält

Einladung zur virtuellen Diskussionsrunde. Wo: Facebook-Live , Dienstag, 9.3.21, 19:00 Uhr @fb.com/SPD.Landkreis.Kassel

"Mensch bleib(t) Mensch. Familien, Senioren, junge Menschen, Kinder, Alleinstehende, Arbeitslose, Kranke, Menschen mit Beeinträchtigungen, sie alle verdienen unsere Aufmerksamkeit und Unterstützung", sagt SPD-Landratskandidat Andreas Siebert.

"Die umfangreiche Förder- und Angebotslandschaft gilt es zu erhalten, aber auch immer wieder zu hinterfragen: Haben wir noch die richtigen Angebote für die aktuellen Problemlagen? Von der Frühförderung über die Erziehungsberatung, von den vielfältigen Angeboten des Jugendbildungswerkes über die Schulsozialarbeit, bis zum Kreisseniorenbeirat, der die Interessen der älteren Menschen vertritt: Der Kreis Kassel hat ein dichtes soziales Netz geknüpft und darauf sind wir stolz", so Siebert.

Über die Herausforderungen, mit denen soziale Einrichtungen und Sozialverbände nicht nur, aber auch durch die Corona-Pandemie zu tun haben und über deren Wünsche, die an den Landkreis gestellt werden, wollen Manuela Strube (SPD-Landtagsabgeordnete), SPD-Landratskandidat Andreas Siebert und Karin Kuhn (Lohfelden) gemeinsam mit Elke Bublitz (VDK Sozialverband Hessen-Thüringen) ins virtuelle Gespräch kommen

Die virtuelle Veranstaltung wird am Freitag, 12. März 2021, 19:00 Uhr über den Facebook-Account des SPD-Unterbezirks Kassel-Land übertragen (http://www.facebook.com/SPD.Landkreis.Kassel)

Veröffentlicht: 11.03.2021

© Andreas Siebert
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024