Startseite

Erleichterung über klares Urteil

Lübcke-Prozess

„Über das klare Urteil der Richter am Oberlandesgericht Frankfurt, Stephan Ernst wegen Mord an Dr. Walter Lübcke zu lebenslanger Haft zu verurteilen, sind wir sehr erleichtert“, erklären Silke Engler und Andreas Siebert, Vorsitzende im Kreis Kassel. Gut sei auch, dass die besondere Schwere der Schuld festgestellt wurde und damit eine vorzeitige Haftentlassung praktisch ausgeschlossen würde.

„Wir hoffen sehr, dass nun endlich auch die Familie von Dr. Walter Lübcke zur Ruhe kommen und in Frieden trauern kann“, so Engler und Siebert.

Der Mord sei auch ein Angriff auf unseren Rechtsstaat und unsere Demokratie gewesen, daher sei es auch zukünftig stets wichtig, Flagge gegen rechtsextreme Tendenzen zu zeigen.

Außerdem müssten die Sicherheitsbehörden hoch sensibilisiert und wachsam agieren.

Veröffentlicht: 28.01.2021

© Andreas Siebert
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024