Gutes Leben auch in Zukunft

Vereine

Die Bewältigung der Auswirkungen der Corona-Pandemie sind eine sehr große Herausforderung. Wir wollen, dass der Landkreis Kassel und die 28 Städte und Gemeinden eine starke Gemeinschaft sind und bleiben.

Wesentlich sind der Erhalt und der Ausbau sozialer Angebote vor Ort. Es braucht wieder Wege in das normale Leben. Kulturelle Veranstaltungen, Jugendtreffpunkte und auch die Gastronomie müssen kluge Perspektiven aufgezeigt bekommen. Trotz der Digitalisierung gilt es, gegen Probleme wie Vereinsamung der Menschen entschieden vorzugehen. Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen aus der Corona-Krise in den kommenden Jahren bewältigen. Damit wir im ganzen Landkreis in gleichen Verhältnissen leben können, braucht es eine solidarische Bündelung von Ressourcen. Wir werden auch weiterhin die interkommunalen Projekte der Kommunen im Landkreis Kassel unterstützen. “Ein gutes Leben” - darunter verstehen wir auch die Förderung der Vereine und des Ehrenamtes, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich. Wir leben und arbeiten in einer Region wo andere gerne Urlaub machen, daher unterstützen wir den weiteren Ausbau des heimischen Tourismus.

Veröffentlicht: 25.01.2021