Einladung zur Onlinekonferenz zum Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grüne und FDP

Donnerstag, 2. Dezember 2021 - 18:00 Uhr

Wir laden alle Mitglieder im Bundestagswahlkreis 168 - Kassel herzlich zu einer Diskussionsveranstaltung mit Timon Gremmels MdB zum Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und FDP ein.

Die Webex-Konferenz findet statt am: Donnerstag, 2. Dezember 2021, 18.00 Uhr

Wir übernehmen Verantwortung, um die notwendige Modernisierung unseres Landes voranzutreiben und Fortschritt zu gestalten. Wir legen die Grundlagen dafür, Wohlstand und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft auch in Zukunft zu sichern. Dafür gehen wir die großen gesellschaftlichen Herausforderungen der 2020er Jahre an: Wir bekämpfen die Klimakrise und sorgen dafür, dass Deutschland auch in Zukunft ein innovativer und weltweit führender Industriestandort ist. Wir schaffen den Sprung in die digitale Welt des 21. Jahrhunderts und machen das Leben der Bürgerinnen und Bürger einfacher.

In den Umbrüchen liegen große Chancen für unser Land, die wir durch kluge politische Führung ergreifen wollen. Wir machen Politik, die das Leben der Menschen ganz konkret besser macht und Sicherheit im Wandel bietet. Bezahlbare Wohnungen, gute Löhne, eine Kindergrundsicherung, die Kinder aus der Armut holt und stabile Renten sind zentral für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Damit sind sie eine wichtige Grundlage dafür, dass wir als Gesellschaft heute wie in Zukunft gut zusammenleben.

Solidarität ist die Voraussetzung dafür, dass wir auch in Krisenzeiten zusammenstehen. Darauf kommt es in den nächsten Monaten ganz besonders in unserem Land an. Die Bewältigung der Corona-Pandemie ist die eine zentrale Aufgabe der neuen Koalition.

Den Koalitionsvertrag findet ihr hier:

Veröffentlicht: 25.11.2021