Das Ehrenamt stärken — Vereine unterstützen

Einladung zur virtuellen Gesprächsrunde, Facebook-Live , Freitag, 26.2.21, 19:00 Uhr @fb.com/SPD.Landkreis.Kassel

SPD: „Die Vereine und das Ehrenamt sind das Rückgrat unserer sozialen Gesellschaft“

Einladung zur virtuellen Diskussionsrunde. Wo: Facebook-Live , Freitag, 26.2.21, 19:00 Uhr @fb.com/SPD.Landkreis.Kassel

„Die Vereine und das Ehrenamt liegen uns im Landkreis Kassel ganz besonders am Herzen. Hier wird das soziale Leben gestaltet, Kinder und Jugendliche lernen hier Teamgeist und die Übernahme von Verantwortung kennen, treiben Sport, es gibt viele Beteiligungsmöglichkeiten und Vereine sorgen für ein gutes Miteinander“, so der SPD-Landratskandidat Andreas Siebert.

„Die SPD setzt sich für eine aktive und lebendige Vereinslandschaft ein. Vor allem die vielen ehrenamtlich organisierten Vereine in unserem Landkreis leisten einen großartigen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, für Toleranz und Vielfalt und für ein gutes Miteinander“, führt Siebert fort.

Das ganze Video gibt es hier: https://fb.watch/42d-hLCWPc/

„Auf Initiative der SPD hat der Deutsche Bundestag im Rahmen des „Jahressteuergesetzes“ zum Jahreswechsel eine Reihe von Verbesserungen für Vereine und ehrenamtlich aktive Personen auf den Weg gebracht. So steigt die Übungsleiterpauschale von 2.400 Euro auf 3.000 Euro sowie die Ehrenamtspauschale von derzeit 720 Euro auf 840 Euro“, freut sich Siebert.

Darüber und über das, was Bund, Land und die kommunale Ebene für Vereine tun können, wollen die SPD-Abgeordneten Manuela Strube (MdL), Timon Gremmels (MdB) und SPD-Landratskandidat Andreas Siebert gemeinsam mit den Vereinsvertretern Dirk Brehm und Christian Lohof vom SV Kaufungen 07 ins virtuelle Gespräch kommen.

Die virtuelle Veranstaltung wird am Freitag, 26. Februar 2021, 19:00 Uhr über den Facebook-Account des SPD-Unterbezirks Kassel-Land übertragen.

Veröffentlicht: 23.02.2021