Kreis-SPD: "Beste Bildung überall im Landkreis"

Einladung zur virtuellen Diskussionsrunde. Wo: Facebook-Live , Freitag, 5.3.21, 19:00 Uhr @fb.com/SPD.Landkreis.Kassel

„Der Landkreis Kassel steht für beste Bildung in modernen Schulen und dazu verfügt der Landkreis über ein hochwertiges und wohnortnahes Bildungsangebot für alle Schülerinnen und Schüler verschiedener Lernstufen. Die Kreis-SPD setzt auch zukünftig auf die Modernisierung der Schulen und die digitale Ausstattung aller Schulangehörigen“, so der SPD-Landratskandidat Andreas Siebert.

„Der Kreis ist stolz, ein dichtes Netz an Schulsozialarbeit geknüpft zu haben, zudem gibt es ein hochwertiges Ganztagsangebot und auch bei der Digitalisierung der Schul- und Lernbetriebs kommen wir große Schritte voran“, führt Siebert aus. „Auch die Sanierung der Schulgebäude steht weiterhin auf der Agenda des Kreises“, so Siebert.

Das Video gibt es hier: https://fb.watch/42e2PUrvQ8/

Über die Herausforderungen, die an Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler und deren Eltern nicht nur während der Corona-Pandemie gestellt werden, wollen die SPD-Abgeordnete Manuela Strube (MdL), SPD-Landratskandidat Andreas Siebert und die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Kreistagsfraktion Petra Voß und Lukas Mühlbauer (Schüler und Juso-Kandidat Kassel-Land) gemeinsam mit Ludger Brinkmann ins virtuelle Gespräch kommen.

Die virtuelle Veranstaltung wird am Freitag, 5. März 2021, 19:00 Uhr über den Facebook-Account des SPD-Unterbezirks Kassel-Land übertragen (http://www.facebook.com/SPD.Landkreis.Kassel)

Veröffentlicht: 02.03.2021